Rollgerüst Innen aufgebaut für Putzarbeiten Wand und Decke

Rollgerüst für Putzer/Verputzer

Rollgerüst für Putzer/Verputzer 1

Hier auf der Baustelle haben wir vor ca. 2 Wochen ein Rollgerüst in Bonn für die Innenputzarbeiten an Wand und Decke aufgebaut.

Innengerüst schon teilweise abgebaut

Beim Abbau des Innengerüst konnten wir uns schon Überzeugen warum Verputzer (Innenputz/Außenputz) nicht gerade als „Saubermänner“ auf den Baustelle gelten, in der Regel ist das von den Putzer verwendetet Gerüst schnell mit Putz und Mörtel von Oben bis Unten „Eingesaut“

Rollgerüst Innen aufgebaut für Putzarbeiten Wand und Decke
Rollgerüst Innen aufgebaut für Putzarbeiten Wand und Decke

Was ja nicht so schlimm wäre, wenn es erstens das Fahrgerüst der Putzer wäre und/oder wenn sie wenigstens das Gerüst nach der Arbeit – wenigstens – Grob säubern würden, im frischen Zustand ist das noch recht einfach zu erledigen, wenn der Putz getrocknet ist, eher nicht so einach…

Fahrgerüst mit Putz nach dem Abbau

Alugerüst nach den Arbeiten…

Hier in dem kleinen Video sieht man, wie ein solches Alu-Rollgerüst nach dem Gebrauch durch eine Putzerfirma/Verputzer aussehen kann… Komplett mit Fassedenputz versaut und alles schön trocknen lassen…

Verputzer Arbeiten Innenraum

Die Arbeiten der Putzer im Innenraum sind neben dem Anbringen der Eckschoner (Wand/Pfeiler usw.) natürlich auch das aufbringen von Putz (Mörtel oder Kalk), hier kommt es natürlich auch sehr oft zu Putzspritzer und Co., da die meisten Innenputz und Außenputz Arbeiten, bzw. das aufbringen des Wandputz und Deckenputz mit einer Putzmaschine, z.B. häuft Putzmeister PFT G4 gemacht wird.

Video Einsatz Putzmaschine PFT G4 Innenwände verputzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.