Partikelfilter für alle Baumaschinen

Ob sich das durchsetzen wird ? der Partikelfilter Baumaschinen

Das Baumaschinen ( klein oder Groß ) nicht gerade „saubere Abgase “ haben ist jedem klar wenn er hinter/neben einer Baumaschine mit laufenden Motor gestanden hat….

Das Problem ist in der Regel nicht das kurze stehen neben der Maschinen, das Problem ist das Bauarbeiter Tag für Tag an, auf und neben solchen Baumaschinen Arbeiten müssen und dann einiges an Abgase einatmen, was für deren Gesundheit nicht gerade förderlich ist !

Der Vorschlag der IG Bau ist deshalb der Einsatz/Einbau von Partikelfilter für alle Baumaschinen ( Alt und Neu ), was sich aber wohl sehr schwer ( sehr hohe Kosten ) durchsetzen lässt, bei neuen Baumaschinen, Bagger und Co. ist der Einbau eines Partikelfilters ab 2014 Pflicht !

 

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar