JCB 18-C1 Minibagger Neuwertig

Der Minibagger

Der Minibagger 1

Der Minibagger ist die kompakte Variante des Kettenbaggers.

Die Baumaschine kann max. bis zu zwei Tonnen schwer sein. Wie auch alle anderen Bagger, wird auch der Minibagger auf Baustellen eingesetzt, allerdings ist er aufgrund seiner Größe eher für den Einsatz auf kleineren Baustellen zu empfehlen.

JCB 18-C1 Minibagger Neuwertig
JCB 18-C1 Minibagger Neuwertig

Klein, stark und sehr flexibel!

Er ist flexibel, flott und einfach zu bedienen. Der Minibagger wird sowohl im Erd- als auch im Landwirtschaftsbau verwendet. Das Gerät arbeitet so ähnlich wie ein Hydraulikbagger. An den Ausleger können verschiedene Anbaugeräte installiert werden. Die Bedienung eines Minibaggers ist sehr einfach und erfordert nicht sonderlich viel Erfahrung. Der Minibagger setzt sich zusammen aus einem Räumschild und einem Raupenfahrwerk.

Ausführungen, Anbauteile und Zubehör des Minibagger

Außerdem verfügt ein Minibagger über ein Frontschild, einen Ausleger und natürlich eine Fahrerkabine. Weitere zusätzliche Ausstattungen können z. B. Knickgelenke sein. Der Antrieb eines Minibaggers kann mechanisch oder hydraulisch sein. Minibagger haben den Vorteil, dass sie auch mit einem LKW bzw. PKW-Anhänger von Baustelle zu Baustelle transportiert werden können. Er findet überall dort Verwendung, wo Sanierungsarbeiten oder Garten- und Landschaftsbau betrieben wird.

Sehr gut geeignet sind Minibagger für Erdarbeiten aller Art, gut in Verbindung mit einem Radlader/Frontlader und sie sind eine Erleichterung für mühselige Handarbeiten. Minibagger können mit verschiedenen zusätzlichen Anbaugeräten ausgestattet werden, die verschiedene Arbeiten ermöglichen. So kann man einen Mini-Bagger auch beispielsweise beim Tief- oder Hochbau verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.