Bad Buchau. Saugbagger Einsatz des Bauhof

Ein Bagger kann nicht nur Baggern. Eine solche Baumaschine mit Anbauteil kann auch als riesen Sauger eingesetzt werden. In Bereichen wo sorgfältig und vorsichtig gearbeitet werden muß, wenn Stromleitungen und Rohre im Weg sind, kommen sogenannte Saugbagger zum Einsatz.

Diese Saugen das Erdreich, Kies und Co. wie ein großer Staubsauger auf und befördern es in den Auffangtank des Fahrzeuges. Hier war der Einsatz bei einem Wasserrohrbruch.

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-biberach/bad-buchau_artikel,-ein-bagger-der-auch-saugen-kann-_arid,11364470.html

Saugbagger Hersteller. Z. B. Die Firma https://www.rsp-germany.com/de/

Testlauf: Bei einem Wasserrohrbruch in Bad Buchau kam erstmals eine neue Technik zum Einsatz. So kam der Saugbagger bei den Experten vom Bauhof an.